top of page

Post für dich- Antwortbriefe

Die Antwortbriefe sind da- und die Freude ist groß!

In der Weihnachtszeit startete unsere Community Nurse Marianne Zimm gemeinsam mit der Volksschule Echsenbach ein besonderes Projekt: „Post für dich“.

Ziel der Aktion war es, die Einsamkeit im Alter zu bekämpfen. Alle Senioren der Gemeinde im Alter von 70+, die alleine leben, haben von einem Volksschulkind einen oft liebevoll und farbenfroh gestalteten Brief bekommen. Wer dies wollte, hatte in den letzten Wochen die Möglichkeit, eine Antwort an das jeweilige Volksschulkind zu verfassen und im Gemeindeamt abzugeben.

Am Mittwoch, den 1. Februar 2023 war es nun so weit und Communitiy Nurse Marianne Zimm überbrachte die Antwortschreiben an die Volksschule Echsenbach. Auch bei den Kindern war die Freude über eine Antwort sehr groß.

Jene Kinder, die keine Antwort von einem Senioren erhalten haben, bekamen noch ein Dankschreiben von Marianne Zimm, schließlich sollte auch ihr Eifer nicht unbelohnt bleiben.





コメント


bottom of page