Abschlussausflug der 4. Klasse

Am 18.06.2018 unternahm die 4. Schulstufe einen Ausflug nach Wien. 1. Station war das ORF-Zentrum, wo die Kinder wichtige Informationen erhielten, wie Fernsehen gemacht wird. Der Höhepunkt der Führung war ein voll ausgestattetes, sendefähiges Fernsehstudio, in dem die Kinder in die Rolle eines Moderators, einer Moderatorin, oder eines Kameramannes, einer Kamerafrau schlüpfen durften.

Nach einer Stärkung beim Mc Donalds und einem Eis beim Schwedenplatz, machten sich die Kinder durch die Innenstadt auf den Weg zu ihrem nächsten Programmhighlight, Time Travel.

Dort konnten sie, auf einer Zeitreise, die Geschichte Österreichs hautnah erleben.

Weiters besichtigten die Kinder wichtige Gebäude der Wiener Innenstadt, wie z.B. den Stephansdom, die Hofburg, das Parlament und die Universität.

Nach diesem Ausflug kamen die Kinder zu dem Schluss: „Unsere Bundeshauptstadt Wien ist einfach cool.“

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now