Glasprojekt der 3. Schulstufe

Schon zum zweiten Mal wurde die Glaskünstlerin Erika Schrinner, aus Allentsteig, in die Volksschule Echsenbach für ein kreatives Glasprojekt eingeladen. Auch heuer waren die Schüler mit viel Eifer, Enthusiasmus und Begeisterung dabei und verwandelten einfache Glasscheiben in wahre Kunststücke!

Zur Auswahl standen 3 verschiedene Motive. Diese wurden auf runde Glasscheiben, welche mit Schwarzlot bedeckt waren, übertragen und anschließend mit dünnen Bambusstäbchen ausgekratzt. Danach wurden alle im Brennofen gebrannt und jede einzelne mit einer Bleirute umrahmt. Der Rahmen wurde mit mehreren Ösen versehen und anschließend von den Schülern mit bunten Kordeln und farbigen Glasperlen dekoriert.

Die ganze Klasse hatte viel Spaß an diesem Projekt und alle präsentierten ihre Kunstwerke mit Stolz und viel Freude. Ein gelunger Ausklang vor den Sommerferien!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now