top of page

Ausflug nach Heidenreichstein

Am 28.9.2023 konnten die Kinder der 3. und 4. Klasse, bei traumhaftem Wetter, einen wunderschönen Ausflug genießen.

Als 1. Station wurde der Naturpark Heidenreichstein besucht. Dort konnten sich die Kinder mit einer Jause stärken und sich im Anschluss auf dem Erlebnisspielplatz austoben.

Die 2. Station war die äußerst gut erhaltene Wasserburg Heidenreichstein.

Bei einer beeindruckenden Burgführung konnten die Kinder ihr bereits erworbenes Wissen anschaulich erweitern. Das Verkleiden als Ritter und das Erforschen eines Geheimganges zählten zu den besonderen Highlights dieses Vormittages.

Zum Abschluss durften die Kinder ihr eigenes Familienwappen entwerfen oder einen Ritterhelm basteln. Zur Stärkung gab es noch mittelalterlichen Haferbrei, der von den Kindern mit großem Genuss verzehrt wurde.
















Comentários


bottom of page