"Bewegte Klasse"


Es freut uns sehr, heuer wieder am Programm „Bewegte Klasse“ der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH teilnehmen zu dürfen. Die Kinder der zweiten und dritten Schulstufe werden je acht Bewegungseinheiten absolvieren. Die Klassen werden an mehreren Vormittagen für jeweils zwei Unterrichtsstunden von Betreuerinnen der Bewegten Klasse gemeinsam mit der Klassenlehrerin betreut. Die Betreuung im Rahmen der „Bewegten Klasse“ findet in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich statt und die Kosten werden zur Gänze von der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH getragen. Auch die Lehrerinnen nehmen an Fortbildungen teil.


Im Rahmen dieses Programmes wird auch ein Eltern- Kind Nachmittag stattfinden.

Die Eltern sind herzlich eingeladen dabei mitzumachen.

Bewegung ist für uns mehr als nur körperliche Bewegung- Bewegung ist das Grundprinzip

des Lebens und Lernens.