top of page

Leseabend im Dschungel – Geschichten, Grillen und Abenteuer

  • Autorenbild: astridsteindl
    astridsteindl
  • 25. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Am 23. Juni 2025 fand in der 3. Klasse unter Aufsicht von den Lehrerinnen Martina Smejkal und Zsuzsanna Jarosch ein besonderer Leseabend unter dem Motto „Dschungel“ statt. Die Kinder kamen ab 18 Uhr mit Decken, Polstern und Kuscheltieren und machten es sich im liebevoll dekorierten Leseraum gemütlich.

 

Jedes Kind las einen kurzen Text zum Thema vor – von Tierabenteuern bis zu Expeditionen war alles dabei. Danach ging es in den Schulgarten, wo Eltern grillten und leckere Mehlspeisen serviert wurden.

 

Zurück im Leseraum folgten weitere Lesebeiträge, bevor das große Finale startete: Bis 22 Uhr  retteten die Kinder beim Spiel „Escape the Jungle“ in Gruppen mit viel Teamgeist die gefangenen Dschungeltiere.

 

Ein fantasievoller, fröhlicher Abend, der allen viel Spaß gemacht hat – ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!




 
 
 

Kommentare


bottom of page