Mobilitätsschulung 4. Klasse
- vor 2 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Am 23. Juni fand für die 4. Klasse eine Mobilitätsschulung statt. Zu Beginn wurde in der Klasse die App Leopoldi vorgestellt. Gemeinsam suchten die Schülerinnen und Schüler eine passende Busverbindung nach Zwettl.
Anschließend ging es mit dem Bus nach Zwettl. Dort standen eine Jausenpause sowie Zeit zum Spielen auf dem Spielplatz beim Kamp auf dem Programm.
Nach der Rückfahrt wurde in der Klasse die App SCOTTY vorgestellt. Die Kinder lernten, Fahrpläne und Verbindungen selbstständig zu suchen und zu nutzen.
Die Mobilitätsschulung bot eine abwechslungsreiche und praxisnahe Möglichkeit, den sicheren Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln kennenzulernen und mobile Routenplaner zu nutzen.














Kommentare