top of page

Verabschiedung in den Ruhestand von VOL Roswitha Scharf

Am 21. Dezember 2022 fand an unserer Volksschule ein besonderes Fest statt. Wir feierten die Verabschiedung von unserer ehemaligen Schulleiterin VOL Roswitha Scharf in den wohlverdienten Ruhestand und gleichzeitig ihren 62. Geburtstag. Zahlreiche Ehrengäste sowie ihre beiden Töchter waren anwesend, um ihr zu gratulieren und mit ihr zu feiern: Abteilungsleiter der BR 1 SQM RegR Alfred Grünstäudl, SQM Fritz Laschober, DA Vorsitzende Cornelia Ledermüller, Bürgermeister Josef Baireder, Vizebürgermeister Christian Kletzl, Schulbeauftragter der Gemeinde Wolfgang Sinhuber, Elternvereinsobfrau Martina Kletzl und Stellvertreterin Anika Holzmann. Ebenfalls eingeladen waren die langjährigen Weggefährten von VOL Scharf, der ehemalige Direktor der VS Echsenbach, Heinz Hengl und die ehemalige Schulwartin, Traude Grahofer.

Die Glückwünsche der Kinder und Lehrerinnen wurden in Form von Liedern, Texten und einem Theaterstück zum Besten gegeben. Diese Darbietungen fanden großen Anklang bei den Festgästen und natürlich auch bei Frau VOL Scharf. Sie wirkte mit viel Engagement ihr ganzes Berufsleben an der Volksschule Echsenbach, nämlich 26 Jahre als Lehrerin und 15 Jahre als Schulleiterin.

Wir wünschen unserer lieben Kollegin viel Glück und Freude, vor allem aber auch Gesundheit für ihren neuen Lebensabschnitt.





Commenti


bottom of page