Wandertag der 1. Klasse – Besuch am Bio-Bauernhof Meixner
- astridsteindl
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am Donnerstag, den 12. Juni, unternahm die 1. Klasse unserer Volksschule bei strahlendem Sonnenschein einen erlebnisreichen Wandertag zum Bio-Bauernhof der Familie Meixner.
Nach einem gemütlichen Spaziergang erreichten wir den Hof, wo uns ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erwartete. Die Kinder durften selbst Weckerl backen und lernten dabei die verschiedenen Getreidesorten, die auf dem Hof angebaut werden, kennen. Mit Begeisterung besichtigten sie die Stallungen mit den Kühen und erfuhren dabei Interessantes über deren Haltung und Versorgung.
Ein besonderes Highlight war das Heuwenden, bei dem die Kinder selbst Hand anlegen durften. Auch das Dosen-Schießen bereitete großen Spaß und sorgte für fröhliches Lachen. Auf einer umliegenden Wiese konnten wir außerdem einige Kühe auf der Weide beobachten.
Danach konnten sich die Kinder noch ausgiebig auf dem Spielplatz in der Feldgasse austoben – ein wunderbarer Abschluss eines rundum gelungenen Ausflugs.
Ein herzliches Dankeschön an die Familie Meixner für die herzliche Aufnahme und die spannenden Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Bio-Bauernhof!
Comentarios